Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von the_hofers, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, ich hab? eine größere Anzahl mp3-files, die ich auf eine CD brennen möchte. Ein Teil stammt aus digitaler Quelle (Audio-CD), ein Teil aus analoger Quelle (Musikkassette: ganz simpel mit Kabel vom Kopfhörerausgang der Stereoanlage zum Mikrofoneingang meines Notebooks mit Hilfe von CDex). Das Problem ist die verschiedene Lautstärke: Ich möchte die Tracks aus digitaler Quelle auf das höhere Lautstärkeniveau der Tracks aus analoger Quelle anheben (nicht umgekehrt). Vor einigen Jahren hatte ich dafür ein Programm (Name vergessen), das sich nicht bewährt hat: Nach Verwendung waren sehr unangenehme Störgeräusche zu hören. Kann mir jemand ein Programm empfehlen? Schon mal danke!
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du mit Nero Express eine Audio Cd erstellst kannst du ein Häckchen bei "Alle Audio-Dateien normalisieren" machen - dann müssten alle Dateien auf der CD die gleiche Lautstärke haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen