1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lautstärkeanpassung von Mp3-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kallemunckele, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich suche ein Programm mit dem ich die Lautstärke von Mp3-Dateien angleichen kann, ohne diese erst in Wav-Dateien umwandeln zu müssen. Mp3gain von www.geocities.com/mp3gain habe ich versucht zu installieren. Ich bekomme aber jedesmal schon am Anfang der Installation eine Fehlermeldung. Wer kann mir weiterhelfen und kennt vielleicht andere Programme oder Player mit denen das funktioniert?
     
  2. Ich habe mir die VB Runtime Dateien heruntergeladen. Jetzt funktioniert auch Mp3gain.

    Vielen Dank nochmal
     
  3. Denk dran Album Gain statt Radio Gain für ganze Alben zu benutzen, dann bleibt das Lautstärkeverhältnis von ruhigen zu lauten Liedern gleich.
     
  4. Look here:

    http://www.geocities.com/mp3gain/
     
  5. Ja, ist gut das Teil.

    Gruß MM
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Das Teil kann was sagst Du? *neugier*

    Das Problem der unterschiedlichen Lautstärken hat mich immer schon genervt. Ich habe es bisher damit gelöst, ein Winamp Plugin zu verwenden, das während der Wiedergabe normalisiert.
     
  7. Beim Start der Installation erscheint die Fehlermeldung "Die erforderliche DLL-Datei MSVBVM60.DLL wurde nicht gefunden."
    Ich habe schon mal bei Microsoft nach den Runtime-Dateien gesucht. Habe aber leider nichts gefunden.
     
  8. MP3Gain ist das beste Programm dafür, probier einfach es nochmal runterzuladen. Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

    Hinweis: Lass wirklich nur MP3Gain an deine MP3s, bevor du dich später mal ärgerst dir mit einem anderen Programm deine MP3s für immer kaputt normalisiert zu haben. Den MP3Gain-Prozess kannste nämlich komplett rückgängig machen.
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Dir fehlen die VisualBasic Runtimes: http://www.top-download.de/ und da dann im Menü links auf dlls ...

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.07.2002 | 11:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen