Lautstärkeregelung (sndvol32.exe): Wie neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von TorstenHH, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo Forum,

    ich habe es irgendwie geschafft, die Lautstärkeregelung zu deinstallieren. Äußert sich, dass wenn ich in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte das entsprechende Kästchen "...in der Taskleiste anzeigen" aktiviere, eine Fehlermeldung" Die Anwendung..muss installiert sein, bitte unter Systemsteuerung-Software installieren..." erscheint. In der Systemsteuerung finde ich keine entsprechende Windows-Komponente. Wenn ich nun aus dem i386-Verzeichnis die Dateien zurückkopiere und umbenenne (.ex_ zu .exe etc.), erzielt das nicht den rechten Erfolg (Symbol erscheint zwar nach Aktivierung in der Systemsteuerung wieder im Tray, aber bei Doppelklick passiert nichts...Jemand eine Idee?
    Dank im Voraus
    Gruß
    Torsten
     
  2. Aliendesaster

    Aliendesaster ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1
    Nein, umbennen darfst du die *.??_-Files noch nicht, zumindest erst, bevor du die Dateien aus dem Archiv extrahiert hast.

    Benenn das *.ex_-File einfach in *.rar (Extension ist bei Winrar egal, denke aber, das es eigentlich ein cab-Archiv sein müsste) um und öfnne das Archiv mit WinRAR, dort findest du die gesuchte SndVol32.exe
     
  3. Puhbaehr

    Puhbaehr ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    6
    Alternative zu dem obigen Thema:

    Befreit man die INF-Datei sysoc.inf (im Windows\Inf Verzeichnis) von den Einträgen "hide" so erscheinen unter "Softwarekomponeten" (Systemsteuerung --> Software --> ...) viele aus dem Windows 98-Zeitalter bekannte Programme der Windows-Komponenten die bisher vermisst wurden, z.B. Zubehör wie Desktop-Hintergrund, Mauszeiger, Windows-Spiele oder auch Multimedia, lassen sich nun wieder unter Windows 2000, XP und folgende bequem installieren und deinstallieren.
    Somit erscheint in dieser Liste nun auch der Eintrag "Lautstärkeregelung".

    Weiter Infos im folgenden Text (unterer Abschnitt):

    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39118112-3,00.htm


    Über selbiges habe ich versucht meine "defekte" Lautstärkeregelung wieder hinzubekommen. Denn beim öffnen der Lautstärkeregelung erscheint zwar das Fenster als Task in der Taskleiste aber das Fenster selbst es ist nirgens zu entdecken. Wie verschwunden.
    Moment...gerade fällt mir ein, dass ich letztens den Fernseher als zweiten erweiterten Bildschirm genutzt habe und ich glaube ich habe die Lautstärkeregelung über den Desktop hinaus geschoben um sie auf dem Fernseher zu sehen... mal schauen...
    ...ah da ist sie ja :)
    Muha (peinlich) :aua: :bet: verzeiht mir *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen