Lautstärkeregler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von xango, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xango

    xango Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Habe in der Taskleiste den Lautstärkeregler entfernt. Ein neues Programm nutzt diesen wohl und schaltet alle Regler aus. Ich kann den Lautstärkeregler (unter diesem Namen) nirgendswo in c: finden um ihn wieder zu aktivieren. Wer kann ir weiterhelfen??
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Schon mal in der Systemsteuerung unter Sounds/Audio versucht .
     
  3. xango

    xango Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    hallo ghost60,

    in der Systemsteuerung gibt es nur die menüpunkte multimedia und System. Bei beiden ist kein Lautstärke regler zu finden. Ich hatte auch schon W98se nachinstalliert, was aber nichts geholfen hat. Der Lautstärkeregler mit Mixer bleibt verschwunden. Ich schaue aber noch mal auf der W98-CD ob ich bei den Komponenten dieses finde.
    Falls sonst jemand noch andere Ideen hat bin ich dankbar für jeden Hinweis.
    so long
    xango
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was passiert wenn du die Lautstärkeregelung (Start-Porgramme-Zubehör-Multimedia/Unterhaltungsmedien-Lautstärkeregelung) startest?
     
  5. xango

    xango Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    hallo dieschi,

    auch dort gibt es keinen Regler. Ich kann allerdings in einem player z.b. winmedia-player die Lautstärke einstellen. Ich höre auch. Was fehlt ist der Lautstärkeregler/mixer der normalerweise über das lautsprechersymbol in der taskleiste aktiviert wird.
    :rolleyes:
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    .. mhm .. normalerweise befindet sich, so wie Ghost oben beschreibt, die Option den Lautstärkeregler im Systray einzublenden.
    Bist du 100pro sicher das unter Systemsteuerung-Sounds und Multimedia-Register Sounds ganz unten keine Option ist den Regler anzeigen zu lassen?
    Das ist eigentlich eine Standard-Anzeige dort die imo nicht ausgeblendet werden kann ...
     
  7. xango

    xango Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    unter Systemsteuerung gibt es bei mir nur Multimedia. Unter Eigenschaften von Multimedia: wenn ich das Häkchen setze: "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" kommt die Meldung: Die Anwendung Lautstärkeregelung muß installiert sein um.........

    Auch über Suchen habe ich auf c: und der W98-CD nichts gefunden unter "Lautstärkeregelung".
     
  8. capac

    capac Byte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
  9. xango

    xango Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    wär vielleicht eine Möglichkeit. Aber, Shareware zu 25,- Euro. Ich versuch mal den W98-Lautstärkeregelung von einem befreundeten PC zu holen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen