1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lauwerk kann nicht erkannt werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bhawani, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bhawani

    Bhawani ROM

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr lieben Wissenden und Hilfsbereiten!

    Bitte helft mir. Nachdem ich einen Pc neu formatierte und das Windows XP aufsetzte funktionierte der Gute noch sehr gut. Ich konnte gut an ihm arbeiten. Dann packte ich ihn ein und brachte ihn zu einem Bekannten, wo er hingehörte. Kaum dort aufgestellt und angeschlossen konnte ich den PC noch einmal hochfahren lassen, doch beim Anmelde-Bildschirm funktionierte weder Maus noch Tastatur.
    :aua:
    Beim nächsten Hochfahren dann startete Windows nichtmehr, eben mit der Meldung, dass das Laufwerk nicht gelesen werden kann. Interessenshalber wollte ich mit Hilfe der Windows XP CD nachsehen, ob ich was sehen kann, in Bezug auf die Patitionen. Doch da steht auch nur etwas von unbekannten Laufwerken usw (bei einem Formatierungsversuch stand da nur was von Bus 0 und 0 MB frei usw) :heul:

    Nun machte ich erstmal den PC auf, konnte aber erstmal nichts erkennen und wollte auch nichts machen, ohne genau zu wissen, nach was ich suchen kann.

    Bitte Bitte Bitte helft mir. :bet:

    Danke Bhawani
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Ganz einfach: wenn das Laufwerk im BIOS nicht erkannt wird, ist selbiges zumeist im A****.
    Wird es erkannt, ist der nächste Weg ein Test mit dem Herstellertool dieser Festplatte, für das eine bootfähige Diskette oder eine bootfähige CD angelegt wird.

    Siehe auch diesen Beitrag von mir:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=172297&page=2&pp=10

    Darin ist der Anhang in Form der 3 Bilddateien wichtig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen