Layout erstellen: Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Futurama2, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Futurama2

    Futurama2 Byte

    Hallo Leute

    Mein Freund hat mal so ne Seite über Windows Vista gemacht. Da ich mal selber so mit HTML angefangen habe, interriessiert es mich mal wie man so eins wie auf dieser Seite erstellt:
    http://pascal007.homelinux.com/microsoftfuture/index.php
    Es muss ja nicht unbedingt so eins sein, aber wie erstellt man so eins, welches wenn man im Main Menu über einen Link geht die Oberfläche verändert? Wie macht man sowas? Kann man da ein Programm runter laden? Oder ist das ganz normal und wurde mit dem Photoshop gemacht mit verschieden Ebenen? Mein Freund ist im Moment nicht da, und es könnte noch ein Weilchen dauern bis er wieder kommt. Daher frage ich mal hier.
    Futurama
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    also diese menues sind java applets.die dinger gibt es fertig zum download,und die sind einfach zu konfigurieren
    :guckstdu: http://www.java-ecke.de/
    mfg
    tom apel
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Menü dort hat nichts mit Java zu tun - nicht mal JavaScript ist im Spiel. Es ist eine reine CSS Lösung...
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    hast recht.hab mich in der endung verlesen :-(
    aber mit java bekommt man sowas auch hin
    mfg
    tom apel
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...sicher, aber in Zeiten des IE6 und SeaMonkey ist das "mit Kanonen auf Spatzen" schießen. Zudem setzt es immer voraus, dass der Besucher Java installiert hat, was bei der CSS Lösung nicht notwendig ist.

    Gruss, Matthias
     
  6. TApel

    TApel Megabyte

    beherrschen den alle gängigen hp bastelkästen :-) css ???
    mfg
    tom apel
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mehr oder weniger und qualitativ sehr unterschiedlich, weshalb ich u.a. von Bastelprogrammen nicht viel halte...
     
  8. TApel

    TApel Megabyte

    was hälste du den von frontpage ?? aus dem officexp ???
    mfg
    tom apel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen