LCD-Fernseher bei Lidl

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von emacs, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emacs

emacs Megabyte

Ich war enulich bei Mediamarkt, da standen (vermutlich zufällig) drei Geräte nebeneinander. Der erste war ein Plasmafernseher für ca. 5.000 ?, der zweite ein LCD-Fernseher für 3.500 ? und der dritte ein herkömmliches Röhrengerät für 950 ?.

Das Röhrengerät hatte das mit Abstand beste "Bild von den dreien, Brillianz und Kontrast waren um Welten besser. Beim Plasma störten mich "Schlieren", die sich durch das Bild zogen, der LCD hatte diese Wischeffekte, zudem war er von der Seite nicht so gut (also auf jeden Fall keine 170°, wenn es denn hoch kommt, waren es 90 °).

Ich denke mal, da muss sich in der Qualität noch was tun, sonst kann man mit den Gerät höchstens seine Nachbarn neidisch machen (wenn die keine Ahnung haben, sonst lachen die sich über das verschleuderte Geld tot).

Greg

2. Naqernf

Naqernf Kbyte

Es gibt wohl schon Plasmas & LCDs mit besserer Bildqualität - bei dem bei Lidl erwartet wohl niemand ernsthaft eine Qualität, die selbst (leider) etliche für 3500? und mehr nicht erreichen.
    Blätter doch auch mal im Hifi-Forum.

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Naja so ein LCD Bildschirm ist schon mal nicht schlecht. Damit könnte man schon mal den extra Bildschirm für den PC einsparen, Voraussetzung ist allerdings ein VGA Anschluss. Allerdings sind die Preise noch bissel zu hoch. Bei einer Bilddiagonale von einem Meter macht auch das spielen richtig Spass.
    Von Plasmas würde ich die Finger lassen. Die haben einen sehr hohen Stromverbrauch, werden sehr heiss u. auch das Bild bzw die Farben sind nicht so toll.

Gruss Mario

4. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Nicht zu vergessen die kürzere Lebenserwartung eines Plasmas! Diese Dinger brennen buchstäblich aus und werden mit den Jahren blasser und träger. Und die Moire-Effekte bei bestimmten Bewegungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen