1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LCD mit DVI?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Beatcounter, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Hallo,

    an meinem Spiel-PC habe ich zur Zeit einen 19'' Röhrenmonitor.
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen Flachbildschirm anschaffen soll.
    Wenn es ein LCD wird sollte der schon DVI haben und von der größe nem 19'' CRT entsprechen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Spielen und LCD?
    Sollte ich beim alten bleiben?
    Probleme, die ich sehe sind zum einen die Geschwindigkeit der Flachbildschirme bei schnellen Bewegungen und die Feste Auflösung, da meine GraKa bei Spielen mit 1600x1200 läuft.
    Sind meine Bedenken unbegründet oder sollte ich für den Zweck meinen alten behalten?
    Wo würde der Preis für einen in Frage kommenden LCD liegen?

    Danke schonmal!
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Wenn Du deine Spiele weiterhin mit 1600x1200 spielen willst, musst du erst mal einen geeigneten TFT Bildschirm finden! Die meisten 19" liegen bei ihrer Auflösung bei 1280x1024. Mehr wird dann natürlich teuer, wenn du da nicht gleich in der Bildschirmgröße nach oben gehen musst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen