1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LCD TV bleibt im Standbymodus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rappenspalter, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rappenspalter

    rappenspalter Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habe mir einen 29 Zoll LCD TV von Samsung zugelegt und möchte ihn nicht nur als TV sondern auch als Monitor nutzen. :cool:

    Beim ersten Anschliessen dachte ich, es wäre kein Problem. Schiesslich besitzt der LCD DVI I Eingang und ein extra PC- Anzeigemenü...

    Doch dann die Überraschung; der Bildschirm verabschiedet sich beim Anschluss meines PC in den Standbymodus...
    Ich habe vieles probiert aber das Problem nicht lösen können.

    Die Antwort vom Support der Samsung war, ich solle sicherstellen ob ich eine Auflösung von 1024 x 768 bei 60 Hz anwende und meine Grafikkarte HDCP unterstützt....

    Um das Problem zu lösen betreibe ich meine Grafikkarte im Dualmode. Nur kann ich im Menue auf Win XP nur Auflösung und Frequenz meines analogen Schirms einstellen, der digitale wird von der Grafikkarte nicht erkannt...
    Ob meine Karte DHCP unterstützt konnte ich nicht herausfinden...

    Könnte die Anschaffung einer Grafikkarte mit HDTV Out die Lösung sein? ich möchte es deshalb erst wissen, weil diese Karten recht teuer sind..

    Hier meine Hardware...


    Grafikkarte: Asus N6200 Gamer Edition (neueste Treiber)
    Kabel: DVI auf DVI (auch schon analog mit adapter getestet)
    LCD TV: Samsung LW29A13W

    Es erscheint mir deshalb komisch, weil das LCD TV gar nicht als HD ready angepriesen wird, bzw im Manual erwähnt wird... wieso sollte meine Karte dann HDCP unterstützen müssen???

    Bitte helft mir, habe schon alle Foren, Supports etc abgeklappert

    :(
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    treffer, versenkt

    Die HDCP-daten werden verschlüsselt übertragen (Kopierschutz) und das kann keine der älteren Graka`s.
    Deswegen sind die ja auch so teuer. ^^

    Wer sein Geld zum Fenster raus schmeißen will und jetzt schon HDCP haben muß...... :jump:
     
  3. rappenspalter

    rappenspalter Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    8
    Ja aber heisst das dann auch, dass mein TV HDTV fähig ist? Schon komisch das die Firma Samsung nirgends darauf hinweist...

    Vorallem wenn ich unter der Rubrik Problembehandlung nachsehe und da nicht darauf hingewiesen wird...

    Na gut.. dann werd ich mir gleich mal was schönes anschaffen..
    Gibt es Empfehlungen eurerseits? ;)

    Muss ich mir auch gleich so ein scheiss HD fähiges DVD Lesegerät zulegen? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen