1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leadtek 5900 VIVO Frage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Roehre, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roehre

    Roehre Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    habe mir die Leadtek A350 5900 256MB mit VIVO gekauft.

    Leider kenne ich mit VIVO noch gar nicht aus und habe gleich ein paar probleme.

    VIDEOOUT Problem: Wenn ich meinen PC boote sehe ich das auch auf dem TV aber sobald Win XP gestartet ist, habe ich nur noch ein schwarzes Bild auf meinem Fernsehen (Thomson 16:9) angeschlossen habe ich das ganze über SVHS.

    VideIN Problem: Möchte ein NTSC Video vom VHS Rekorder aus auf den PC aufnehmen. Bekomme am PC aber nur ein Bild in Schwarzweiß. Was mache ich hier falsch?

    Bye

    Olli
     
  2. Roehre

    Roehre Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich kenne die Karte zwar nicht, aber trotzdem: ;-)
    schau mal in den Anzeigeeigenschaften nach, der TV-out muß vermutlich im WinXP-Treiber erst eingeschaltet werden.
    Die BIOS-Ausgabe auf dem TV erledigt der VGA-Biostreiber selbst,
    der ist aber nach dem starten des Windows-Treibers nicht mehr aktiv.

    Zum TV-In: die Karte kann hoffentlich NTSC grabben? Sollte irgendwo in der Software einzustellen gehen.
    Das NTSC-Video auf einem echten NTSC-Recorder abgespielt oder auf einem üblichen, der auch NTSC wiedergeben kann?
    Wenn es kein echter NTSC-Recorder ist, hast Du schlechte Karten. Die üblichen Grabber-ICs können mit dem Pseude-PAL nichts anfangen, es wird da ein NTSC als PAL mit 60Hz ausgegeben. Damit kommen zwar die üblichen Fernseher klar, die Karten aber nicht...

    Gruß aus Berlin
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen