1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leadtek Winfast A350 XT TDH - Coretakt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hilkoder, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hilkoder

    hilkoder ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Habe in meinem neuen Rechner (Athlon 64, MSI K8T NEO FISR2, 512 MB) o.g. Grafikkarte eingebaut, die eigentlich mit einem Chiptakt von 390 MHz getaktet sein soll. Aida 32 und 3DMark 03 weisen aber lediglich nur 300 MHz GPU-Core aus! Ist diese Anzeige richtig und meine Grafikkarte eventuell defekt? Oder gibt es noch eine Einstellung, die ich ändern muss (kein Overcklocking).

    Vielen Dank!
     
  2. hilkoder

    hilkoder ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Danke für die Mitteilung, habe nicht gewusst, dass die Karte im normalen Betrieb den Coretakt runterschraubt. Kann ich denn irgendwie ersehen, ob der Takt im 3D-Modus wirklich 390 MHz beträgt (Programm?) ?
    Habe nur gelesen, dass andere 5900 XT Karten bei rund 5300 - 5400 Pkt. im 3D-Mark 03 liegen.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
     
  3. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo!
    Würde sagen: Alles im grünen Bereich. Deine 5900XT ist ja
    eine abgespekte Version (XT).:)
    Beim normalen Desktop - normales Lüftergeräusch
    3D Mark - eröhtes Lüftergeräusch.:)
    Dein Score meine ich ist für die Graka ok.
    Gruss Mmichel.
     
  4. hilkoder

    hilkoder ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    3
    Habe nur das Programm 3D Mark 03 gestartet und mir die Systeminformationen angesehen. Ebenso verhält es sich mit AIDA 32. Wie kann ich denn einstellen, bzw. einsehen, ob ich im 2D oder im 3D Modus bin. 3D Mark 03 lieferte übrigens 5125 Punkte, verglichen mit anderen 5900XT-Karten wenig, oder?
     
  5. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    IM 2D oder 3D-modus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen