Leadtek Winfast PVR 2000 Filmdateien sind zu groß

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von invitus, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. invitus

    invitus Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Hallo habe mir obengenannte analoge TV-Karte gekauft. Wenn ich jetzt Filme aufnehme habe riesige Dateien (1 Minute = 50 Mb) egal welche Einstellungen ich mache, ob ich in DVD oder VCD Qualität aufnehme. Ich habe die Datenrate von 6000 kb/s runtergenommen auf 3000 kb/s dies hat aberkeinerlei Auswirkung auf die Dateigröße.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Gruß Johannes
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Nimm mal folgende Einstellungen:
    MPEG2
    4000 kb/s KONSTANT
    192 kb/s Sound
    Auflösung 768x576
    Damit müsste eine Datenmenge von ca. 2 GB pro Stunde erreicht werden - das ist eine gutes Verhältnis von Qualität zu Datenmenge.
    Ich habe damit ca. 1200 Filme aufgenommen.

    gruß
    shaghon
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...warum so groß? PAL-Auflösung ist 720x576...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen