1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lebensdauer von USB Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kalten01, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo, gibt es Erfahrung mit der mechanischen Lebensdauer von USB Anschlüssen? Habe Riesenprobs mit einem USB Stick und bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht an defekten USB Anschlüssen liegt. Könnte man sowas erkennen/testen ?

2. Matmun

Matmun Kbyte

Hab noch nie was von einer Lebensdauer von USB Anschlüssen gehört.

Ging der Stick denn schon mal an diesem Anschluss? Geht er an anderen Anschlüssen? Front USB oder Board oder ... ?

3. kalten01

kalten01 Kbyte

Ja, er lief schon mal. Und es ist ein Front USB Anschluss

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Lebensdauer steht im direkten Verhältnis zur Sorgfältigkeit, mit der USB-Stecker in die Buchse eingeführt werden.
    werden Stecker mit Gewalt eingeführt, lebt weder Stecker noch Buchse lange Zeit.

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Bin mal auf ein Kabel draufgetreten... Normalerweise wär es ja danach schrottreif, aber ich hatte glück und es funktioniert immer noch...:bet:

6. Arret

Arret Byte

Im Zweifelsfall ein USB-Hub verwenden. Ist dort ein Anschuss verschlissen einfach einen anderen benutzen. Sind alle im Eimer, neues Hub.

Bei mir war bisher noch nie nen USB-Port defekt, aber auschließen würde ich es nicht.

Geht denn nur ein Anschluss nciht oder tritt das Problem bei allen auf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen