1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LED für Festplatte an PCI-Controller?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von themw, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. themw

themw Byte

Ich habe nen Promise Ultra DMA 133 PCI Controller und daran ne 80 GB Maxtor. Kann ich irgendwie mir per Festplatten-LED (schon vorhanden für 1. und 2. Controller) anzeigen lassen wie auf diese Maxtor zugegriffen wird, da ich sonst nicht weiss, ob noch irgendjemand/irgendwas drauf zugreift.

Danke

2. themw

themw Byte

soweit bin ich mittlerweile auch schon. Weiss noch nicht, ob ich die Power-On-LED dazu als 2. HDD-LED missbrauche.

3. themw

themw Byte

er hat nen LED - Anschluss, aber ich brauche nen Anschluss, wo ich in anstecken (:-)) kann.

4. themw

themw Byte

Nun, da steckt schon ein Stecker drauf, der vom Board (2 PCi-Controller) kommt. Kann ich überhaupt die LED für im Extremfall 8 Platten nutzen bzw. kann ich mit dem Controller und dem internen PCI-Controllern onboard eine LED ansteuern?

5. Pedant

Pedant Byte

Falls der Controller tatsächlich keinen LED-Anschluss hat, könntest Du auch den LED-Anschluss der Platten benutzen.
    Wo der ist musst Du im Manual nachlesen.
    Gruß Frank

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo!

Auf der Karte ist irgendwo zu 99,99% ein klitzekleiner Anschluss für eine LED (zwei Drahtstiftchen mit der Bezeichnung HD-LED)

Auf dem Mainboard ist auch so was. Einfach dort rausziehen und in die Karte stecken.

Für weitere Fragen lesen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren arzt zum apotheker. kurz rtfm

mfg
    raphael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen