1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LEDs flackern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von guemue, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    ich hab in mehrere zimmer netzwerkkabel verlegt und unterm dach einen router und die restlichen sachen für dsl untergebracht...
    nun von 3 der 4 verlegten leitungen bekomme ich problemlos zugriff auf den router und komme auch ins internet...
    das einzige sorgendkind ist die 4 leitung...wenn ich einen pc anschliesse flackern die für den anschluss zuständigen LEDs nur herum und ich bekomme keinen zugriff auf den router...
    falls das kabel aber falsch verlegt ist dürften die LEDs doch noch nicht mal flackern oder? an was könnte das noch liegen?

    gruss
    guemue
     
  2. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    mir fällt gerade noch ein dass
    die kabel von einem profi angeschlossen wurden und genau die nicht funktinierende leitung mit einem prüfgerät geprüft wurde...

    gruss
    guemue
     
  3. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    die LEDs am router flackern...

    gruss
    guemue
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wirf mal einen Blick auf http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html dort sind u.a. auch Fehler beschrieben, die man bei der Verlegung machen kann.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    was für LEDs flackern, die am Router oder die an der Netzwerkkarte, ein regelmäßiges langsames flackern deutet auf ein elektrisches Problem hin, Ursache könnte ein Kabelbruch einer oder mehrerer Adern sein oder ein Kurzschluß bzw Erdschluß/Massenschluß am Kabel, versuche mal ein anderes Kabel zu benutzen, ist es das richtige Kabel (normal/crosslink)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen