1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LEDs tausch Rot und Blau

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von White_Rat, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. White_Rat

White_Rat Byte

Ich habe ne Frage und jetzt sagt nich das, das zum Mooden gehört. So es geht mir darum ich hab ein Chieftec CS-601 Gehäuse link ist hier: http://www.pc-king.de/lshop,showdet...howrub--1051809727.1051809817.1051810518,.htm

So ich möchte die beiden LEDs austauschen das Power LED in Rot und das HDD Led in blau oder umgekehrt ist mir egal ich wollte nur mal von euch wissen welche LEDs ich dafür brauche. Es muss ne genaue Beschreibung sein von den LEDs, ich will nichts falsch machen.

Wäre sehr nett für eine schnelle präziese antwort

danke cu

:D

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Es gehört zum modden! :bse:
    Erstmal solltest Du klären welche Größe die LEDs haben. 3 oder 5mm
    Dann welche LEDs verbaut sind. Mit oder ohne eingebauten Vorwiderstand? Sprich: Welche Ausgangsspannung haben die LED-Anschlüsse am Board?
    Standard-LEDs haben etwa folgende Werte: rot 1,65V und max. 20mA, blau je nach Typ 2,7 bis 4V und ein Imax. von 20 bzw. 50mA

Rechenbeispiel für Vorwiderstände:
    Betriebsspannung: 12V
    Durchlassspannung: 1,65V (rot)
    I:15mA (rot mit etwas Sicherheit)
    (12V - 1,65V) : 0.015A = 690 Ohm
    der nächste Widerstand in der Normreihe wär dann 680 Ohm

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen