Leeren des Papierkorb dauert sehr lange!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von obelix1, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obelix1

    obelix1 ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leutz,
    Ich habe Win98}SE auf dem PC. Das Leeren des Papierkorbs dauert länger als 10 Sekunden (der Mauszeiger zeigt in dieser Zeit "Eieruhr" an ), unabhängig davon, ob nur 1 Datei oder 100 gelöscht werden sollen. Bei Win}95 ging das "Ruck-Zuck" ! Ich habe dieses Problem auf dem Tower-PC und auf meinem Notebook. Ich weiß von mehreren Leuten , die das gleiche Problem haben, aber bisher auch keine Lösung fanden .Hat vielleicht einer von euch einen Tip , wie ich das Dateienlöschen beschleunigen kann ?

    Grüße , Obelix1
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Hast du sehr viele kleine Dateien, kann das Löschen des Papierkorbes sogar im schlimmsten Fall zum Absturz bzw. Einfrieren des Systems führen. Ich leere daher den Papierkorb in kurzen Abständen und nicht mehr als 50 Dateien auf ein Mal. Ist ein altbekannter bug in win98.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 20.12.2002 | 19:53 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen