Leerer Windows Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von CHaensch, 5. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CHaensch

    CHaensch ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Ich betreue ein Netzwerk aus Windows 95/98 PC`s. In der Vergangenheit hatte ich zwei Rechner mit einem merkwürdigen Fehler: Nach dem starten der PC`s erschien die Meldung: `Desktop kann nicht angezeigt werden, Pfad ist zu lang`! Nach dem Bestätigen der Dialogbox ging nichts mehr! Der Desktop blieb leer! Keine Icons, keine Startleiste! Mittels STRG+ALT+ENTF konnte ich wenigstens den Taskmanager aktivieren. Aber dieser zeigte keinen aktiven Prozess, ausser sich selbst an! Nur eine Neuformatierung des Systems brachte Abhilfe! Da dieses Problem nun schon zweimal aufgetreten ist, wäre ich für einen effektiven Lösungsvorschlag dankbar!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen