Leerlauf bei 100% CPU Auslastung?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Der Igel, 1. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Igel

    Der Igel ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    Naja, ich meld mich mal wieder mit einem Problem:
    Ich habe seit gestern das Problem, daß mein PC nach ziemlich genau 3 Minuten nach dem Hochfahren plötzlich extrem langsam wird. So langsam, daß ich schneller tippe als die Schrift auf dem Monitor erscheint. Ziemlich komisch für ein 1 GHz Sys mit 256 MB (Infineon) RAM.
    Also habe ich ein Tool installiert, daß mir Speicherbelegung und CPU Auslastung anzeigt.
    Und siehe da, mein PC läuft 3 Minuten nach dem Start plötzlich mit vollen 100% CPU Auslastung! Und es wird nur dann kurzzeitig weniger, wenn ich ein Programm starte (WinAMP etc.). dann sinkt es auf ~89% um danach sofort wieder zu steigen.

    Meine Frage ist nun ob irgendjemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte oder mir ein Programm empfehlen kann, das mir alle Programme anzeigt die im Moment laufen (vielleicht etwa genauer als der Strg+Alt+Entf Bildschrim ;))...

    Zum System:
    AMD 1GHz TB (läuft bei 35 Grad)
    256 MB Infineon RAM (in Win noch 150 MB frei)
    Windows ME (voll gepatcht)
    und sonst alle aktuellen Treiber für den Rest der Komponenten.

    Danke schonmal im Vorraus
    MfG
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen