1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Leerzeichen-Erzeugung

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von cyberwarrior, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Hi,

    ich hab ein einzelnes geschlossenes Tag <p class="Headline"/>Text und jedes Mal hauts mir da so komische Leerzeichen zwischen Tag und folgendem Text. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

    Beispiel gibts hier:
    http://transit.alfahosting.org/
     
  2. ztor

    ztor ROM

    Warum schreibst du ans Ende deines p-Tags ein /?
    Das brauchst du laut XHTML nur bei Tags, die keinen schließendes Tag haben; wie, zum Beispiel, img oder br.
    Wenn du einfach nur eine Textstelle mit einer CSS-Klasse belegen willst, dann nimm lieber <div class="headline">...</div> oder <span class="headline">...</span>.
    Dann solltest du auch keine Leerzeilen haben.
    Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden.
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    War mir bereits kurz nach Abschicken des Threads klar, war in einem Zustand leichter mentaler Desorientierung nach schier endloser PC-Arbeit, trotzdem danke! :comprob:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen