left, center, right in derselben Zeile?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Arioch, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    So, nun habe ich mich dran gemacht, meine Homepage selbst durch Html Eingaben zu erstellen und stehe jetzt vor meinem ersten Problem. Sicherlich ein kleines und einfaches, aber ich suche mir jetzt schon seit 2 Tagen einen Wolf bei selfhtml.
    Ich möchte drei Texte in einer Zeile mit: left, center, right anordnen. Hier könnt Ihr es Euch mal anschauen: http://www.infinit-insanity.com/test1.html
    Es soll also "Please sign our Guestbook" links, "Our Poll" zentriert und "Visit our Forum rechts in der selben Zeile angeordnet werden, damit ich unter den jeweiligen Texten Button einfügen kann.
    Ein kleiner Denkanstoß würde mir schon reichen !
    Vielen Dank im Voraus !
    Gruß,
    Tobias
     
  2. Zellenbreite kann auch in Prozent von der zur verfügung stehenden Zeilenbreite angegeben werden.

    Gruß MM
     
  3. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Hat wunderbar geklappt mit der Tabelle !
    Das einzige Problem ist nun, wenn die Seite nicht im Vollbildmodus angeschaut wird. Dann ist es ein wenig verschoben. Ich schätze mal, es liegt an den festgelegten Zellenbreiten, oder kann man da noch was machen ?
    Gruß,
    Tobias
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hard Core -> zum (harten) Kern gehörend

    Paßt auf alle so ziemlich alles, was sich von der Masse abgrenzen läßt. Und die Masse benutzt zur Seitengestaltung wohl eher WYSIWYmG (What You See IS What You maybe GET)-Editoren. :)
     
  5. Hey, da kann ich meine Büchersammlung verkleinern....
    *DirektMalInEbayEinstellen*

    Ansonsten: Hardcore? War das nicht was anderes??? Nur was???

    Gruß MM
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Wow, das nenn ich Hardcore. :)

    Selfhtml ist kein Editor, sondern das mehr oder weniger inoffizielle Referenz-Nachschlagewerk.

    Schau es Dir mal an... ;)
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/
     
  7. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Du mußt die Align\'S für jede Zelle separat definieren.
     
  8. Kenne selfhtml nicht, nehme immer (nicht lachen) einen Texteditor.
     
  9. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Vielen Dank !
    Damit könnte mir schon geholfen sein. Ich glaube zwar, ich habe es schonmal mit der Tabelle versucht, könnte aber sicher einen Fehler gemacht haben. Ich probiers gleich mal !
    Gruß,
    Tobias
     
  10. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Er hat ja selfhtml, das kennt die Details ;)
     
  11. Das Stichwort heißt Tabelle:

    <table>

    Die genaue Vorgehensweise kann ich leider nicht auswendig..... sorry, aber damit geht es.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen