Legal oder illegal: Website bietet Aufklärung zum Thema Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Thomas, 8. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas

Thomas Guest

COPYLEFT für alle!

2. cheff

cheff Megabyte

Von wann ist das Urteil. Zu Zeiten der 3 1/2 Zoll Disketten oder schon früher. Also sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für. CD-Rom ist Standard und wir stehen teilweise an der Schwelle zur DVD (bei Computerspielen) Wäre auch interessant, ob man zwischen CD und DVD juristisch einen Unterschied macht.

Es ist immer wieder interessant wie man die Kauflust der Deutschen ankurbeln will.

"Kauf doch. Ihr dürft auch alles, nur das nicht, das nicht, ja und das ist natürlich auch nicht gestattet und wenn du das machst und wir erwischen dich jagen wir dir, sozusagen als kleines dankeschön den Staatsanwalt ins Haus." Man ich bekomm direkt Kauflust auf eine Cd-Rom ... mist, jetzt haben die Läden schon geschlossen :D

3. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Das Gerichtsurteil hört sich an wie "Du darfst deinen Teller leer essen, es sei denn dieses Essen wird auf einem Teller serviert".

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja, und welches Gericht und welches Aktenzeichen?

Ich hab da den weiteren Nebensatz im Hinterkopf:
    "wenn das Spiel oder das Programm auf CD-ROM geliefert wird" und der User auf Anfrage vom Hersteller Ersatz für beschädigte CDs erlangen kann. (allerdings auch ohne Quelle)

Ich weiß nicht, ob es auch hier der Fall ist und ich möchte auch Herrn Dr.Peukert keine Ungenauigkeiten unterstellen, aber es ist eine Seuche, daß man im heutigen Informationsgewimmel die relevanten Daten finden muß und dabei dann oftmals auch wichtige Details aus dem Speicher wirft.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen