Legale Windows-CD geht nicht zu aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ichthys, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Hallo,
    habe mir Win XP Pro über E-Bay gekauft. Nun habe ich es installiert, kriege es aber nicht aktiviert. Bekomme immer die Meldung, das es schon zu oft aktiviert wurde. Was nun? Ich gehe mal davon aus, dass der alte Besitzer es mehrmals kopiert und weitergegeben hat. Kann man den Key durch einen neuen ersetzen lassen?
    Währe dankbar für Antworten.
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Wenn ich es über Telefon mache, krieg ich immer zu hören, ihr Produktkey wurde nicht verifiziert. Was nun?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Versuch doch mal nen Menschen ans Telefon zu bekommen bei Microsoft. Entweder der kann Dir weiterhelfen oder Du solltest den Kauf rückgängig machen.

    Gruß, Magiceye
     
  4. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo,
    was hast Du denn bei Ebay dafür bezahlt? Was war denn bei der Lieferung dabei? Nur der Aufkleber und vielleicht noch ne CD?
    Wie Du sicherlich weisst, gibt es mehrere Versionen von XP (DSP bzw. Systembuilder, Recovery (die haben auch einen Key-Aufklebe, lassen sich aber mittels dieses Keys nicht auf anderen PCs installieren, OpenLicence-Versionen etc.)

    Wenn aber sonst alles i.O. ist, kannst Du Dich, wenn die tel. Aktivierung nicht klappt, mit einem Operator verbinden lassen (also keinen Automaten). Erklär ihm die Sitaution und dass Du die Lizenz legal erworben hast, dann gibt er Dir einen Freischaltcode. Also lass Dich mit einem Mitarbeiter verbinden, diese Option gibt Dir der Automat, wenn die Aktivierung nicht klappt.

    Gruß
    Bernd
     
  5. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    warst mal (wieder) schneller....hast Du eigentlich sonst noch Hobbies? :)

    Gruß
    Bernd
     
  6. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Habe jetzt dort angerufen und die Nummer bekommen. Aber gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ich möchte nicht immer dort anrufen müssen aber trotzdem XP behalten!
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Nein - du musst schon den Support bemühen.
     
  8. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Der hat das einfach ignoriert. Außerdem musste ich mir die Nummer notieren, da ich kein Handy habe. Und entweder, ich habe mich einmal verschrieben oder sonste was, jedenfalls nimmt Windows die Nummer nicht an. Toll, oder? Langsam hängt mir die Sache zum Hals raus, ich will nicht schon wieder dort anrufen. Ist schon das 5. mal deswegen.
     
  9. windowsgott

    windowsgott Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    87
    oh, bei ebay, wurde wahrswhceinlich schon ma von jemanden aktiviert, un lässt sich bekanntlich dann auf einem anderen pc nicht mehr aktivieren ^^
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wie kommst Du denn auf die Idee?

    Wenn man einen Operator vom MS-Support an der Strippe hat, und er den Key bei der telefonischen aktivierung freigibt, ist das überhaupt kein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen