Leider ist das so !

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von ghost rider, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,

    nun ist es wohl soweit. Wollte meinen nächsten PC selbst bauen, und habe auch schon einen neuen Brenner & ein neues DVD-Laufwerk gekauft. Nach einem sehr negativen Erlebnis mit " PC-KING " ist mir jedoch die Lust auf den Eigenbau vergangen.
    Auf der Arbeit warte ich bereits seit 2 Monaten auf eine neue Graka von Asus ( GF4 Ti 4600 ) welche wir im April 2002 bei "SNOGARD" für 500 ? gekauft hatten ( ein Kollege ist mit dem " Ranzladen " auch im Rechtsstreit ! ).
    Auch die anderen Beiträge/ Erfahrungen in dieser Rubrik geben mir nicht das Gefühl, das Kundenservice bei den meisten Firmen groß geschrieben wird.

    Mein Aldi / Medion ist nun 3 1/2 Jahre alt, und läuft immer noch. Nach 11 Monaten hatte eine Reklamation wg. des CPU- Lüfters. Der Service-Techniker hat 3 Tage nach der Beanstandung das defekte Teil ( vor Ort ! ) getauscht.

    SO STELL ICH MIR SERVICE VOR !

    Wen wundert es da, das Aldi / Medion die meisten PC\'s im vergangenen Jahr verkaufte ?

    http://www.discountfan.de/artikel/200301/03013101.php

    Schade, dabei hatte die Komponenten für meien Individual - PC schon ausgesucht !

    Aber lieber alle 2 - 3 Jahre nen neuen Medion und den alten in der Familie weiterreichen als Wochenlang ohne PC zu sein. Zudem gibt es tausende Menschen die den selben PC gekauft haben, und dadurch ein reger Erfahrungsaustausch über die entsprechenden Webseiten möglich ist.

    Grüße

    Micha

    ( Der keine Lust hat um sich mit den o.g. Pappnasen zu streiten )
     
  2. manami

    manami ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    natürlich würde ich mich freuen wenn ich einen solchen Händler um die Ecke hätte. Auch ich würde einige ?uros drauflegen wenn der Service stimmt. Aber wer bietet einen 36 monatigen " vor Ort Service " ?
    Ich brauche eigentlich nur einen Hardware-Support, da ich regelmässig Backups mit "Norten Ghost" mache.
    Solange es aber viele " schwarze Schafe " unter den Händlern gibt, die nur verkaufen wollen, werden auch andere darunter leiden.
    Trotzdem find ich Deine Einstellung echt super.
    Also weiter so, vielleicht finde ich irgendwann ja auch einen solchen Händler in meiner Nähe !

    Gruß

    Micha
     
  3. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    Das kann ich nur bestätigen. Ich gehöre selbst zu den kleinen Händlern, aber meine Kunden wissen, dass ich immer da bin, wenns mal nicht läuft.

    Auch dann wenn das "Nichlaufen" mal wieder nur deswegen auftritt, weil Software falsch installiert wurde, weil im Internet wild drauflos geklickt wurde und deshalb wieder ein Haufen Müll downgeloadet wurde, weil mal wieder "so komische Felermeldungen" angezeigt wurden, weil Sohnemann oder Tochterfrau aus Versehen die Platte gelöscht hat usw. usw.
    Wenn ich dann jedesmal den Rechnungsblock rausholen müsste, würde es teuer für die Armen. Und so? Ein herzliches Dankeschön, ein vor Freude strahlendes Gesicht können auch eine sehr schöne Belohnung sein!

    Und schon viele meiner Kunden haben mir dadurch neue Kunden gebracht. auch, wenn der Rechner vielleicht 50 Euro mehr gekostet hat als bei AIDL, LIDI oder den anderen.

    Es zahlt sich eben doch aus, mehr zu tun!
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    Du hast Doch eine Alternative, bei mindestens den gleichen Service wie von Aldi & Co. :

    Den kleinen Fachhänlder ums Eck, den Du vertraust. Zugegeben, er kann preislich nicht ganz mit den Großhändlern und Discountern mithalten, aber dafür dürftest Du auch in Grenzfällen damit rechnen können, daß Kulanz das oberste Gebot ist, wenn mal was ausserhalb der Garantie futsch ist... so zumindest ist meine Erfahrung.

    Die Händler tun wirklich alles um die Kunden zu halten und zu überleben... und die paar Euro mehr, ist mir der gebotene Service durchaus Wert.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen