1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

leise Festplatte 120 bzw 160 GB ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von darkthrone, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Ich habe gehört, dass die Seagate Barracuda 120 und 160er Festplatten ziemlich leise seien.

    Nun gibt es aber auch die Samsung Spinpoint Serie "mit Noise-Guard"..

    Weiss jemand, welche leiser ist..?
     
  2. x-abu-x

    x-abu-x Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    naja hab bei geizhals geguck und jetz den unterschied zw. dem günstigsten preis für die 2er und deinem für die 8er genommen

    bei geizhals is die 8er bestimmt auch paar euro billiger
     
  3. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    weiss ich nicht, da ich die SP1203N nicht kenne. und zumindest bei meinem händler war der preis unterschied keine 20 euro, sondern knapp 10 !

    gruss DCM
     
  4. x-abu-x

    x-abu-x Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    der unterschied zur SP1203N (hieß doch so oder? jedenfalls die mit nur 2 mb cache) is dann doch nur der größere cache oder gibts für die fast 20 euro mehr noch was besondres ?
     
  5. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    IDE

    Samsung SP1213N

    120 GB 8MB Cache 7200U/min

    preis bei computer-heller 97,90 ? !

    hab ich, ist sauschnell und leise !!!!!!
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hi @ all,
    suche ne neue Festplatte, die folgende Kriterien erfüllt:

    pflicht:
    IDE
    8 MB Cache,
    7.200 U/Min,
    sehr leise (!),
    120 GB oder 160 GB

    optional:
    UDMA 133 (geht auch UDMA 100)

    Preis bei 120 GB max 120?
    Preis bei 160 GB max 160?

    Wer kann mir Tipps geben?

    Thx
    TnX
     
  7. Liv_Tyler

    Liv_Tyler ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ich weiss nicht was mit Seagate 80 GB ist, aber ich trage das zweite Exemplar (eine ATA und jetzt eine SATA) ins Shop zurück, weil sie sehr laut sind. Ich wollte zwei Winchester in meinem neu gebauten PC haben, ein 40 und ein 80 GB, Seagate 40 GB ist sehr leise, danach dass ich die mit 40 GB gehört habe werde ich nie die andere annehmen. Zum Glück im Shop sind kundefreudlich und verstandig.
     
  8. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Ich selber habe auch die 120er und die 160er von Samsung und die sind tatsächlich nicht zu hören!
    :laola:
     
  9. Hamburgo

    Hamburgo Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    19
    Moin!

    Auch ich habe u.a. 2 Samsung Festplatten.

    120 (5400) und 160 (7200 /8MB Cache) ...
    Die sind beide nur bei offenem Gehäuse und "Ohrkontakt" zu hören.

    Ich habe auch noch eine fiese 120er (7200) IBM-Platte - die ist nervend laut. Die war ein echter Fehlkauf.

    Also : Samsung kann ich empfehlen.

    Gruß aus dem Norden
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ich hab die SP1604N in einem Rechner laufen (Prozessor passiv gekühlt und leiser Netzteillüfter) und finde die Lautstärke der Platte in der Zusammenstellung ok, d.h. man muss schon das Ohr an den Rechner legen.

    Gruss, Matthias
     
  11. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Habe auch die 120er Seagate... flüsterleise :spitze:
     
  12. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich kann dir in jedem Fall die 120GB von Seagate empfehlen die habe ich selber und die ist super leise.
     
  13. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    ok danke für den link :)
    muss nun nur noch schauen ob die 7200RPM versionen von samsung auch so leise sind, im test wird leider nur die 5400RPM version vorgestellt
     
  14. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    sind bestimmt beide leise.. :D

    hab da noch was gefunden: link bei chip.de

    sry :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen