1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

leise Festplatte Notebook - alle kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TheOne77, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheOne77

    TheOne77 ROM

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich möchte aus einer 20GB Festplatte eine größere machen für mein Notebook. (bisher IBM Travelstar 20GB)

    Ich habe ein HP 6100 Omnibook. Die werden normalerweise immer bis max. 30GB ausgeliefert. Nun hätte ich noch ein paar Fragen an Euch Experten:

    Erste Frage: Würden wohl ohne weiteres auch größere Platten als 30GB da reingehen, ohne Biostamtam usw.??

    Zweite Frage: Wie sieht das mit Stromverbrauch aus, sind die alle gleich, oder gibts da Stromschlucker?

    Dritte Frage: Ich möchte vor allem eine wirklich LEISE Festplatte haben, welche könnt Ihr da empfehlen?

    Vierte Frage: müssten theoretisch alle 2,5" Platten in meinem Notebook funktionieren, oder gibts da technische Unterschiede? (ich hab da eine Steckverbindung, damit die Platte ins HP reinpasst)

    Danke für ein paar schnelle Ratschläge
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Habe bereits eine Festplattenaufrüstung in meinem NB hinter mir, und zwar von den anfangs 20 GB auf 40 GB. Sicherheitshalber erfolgte aber der Eingriff nach Rücksprache mit dem Herstellersupport, zumal der Tausch nicht über eine Klappe an der NB-Unterseite, sondern erst nach Entfernung der Tastatur möglich war. Die Höhe der Platte ist mitunter ein zu beachtendes Kriterium, denn 9,5 mm sind oftmals die Obergrenze. Mittlerweile gibt es 2,5"-NB-HDDs mit 5400 Umdrehungen und wenn die dann noch flüssigkeitsgelagert sind, hast Du ´ne gute Chance, das sie leise ist.
    Der Stromverbrauch ist nahezu identisch, ebenso die Steckadapter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen