1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

leise festplatte, welche?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scaleo, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Ich suche eine leise und schnelle festplatte bis max 15GB ( nur für win2000). Welche könnt Ihr mir empfehlen?

    Mfg
    Robert
     
  2. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hi,
    ich hab ein paar WD400EB bei uns im Büro verbaut. Die liegt zwar nur im mittleren Leistungsbereich, aber ist nur bei genauem Hinhören warnehmbar und und bleibt lauwarm im Betrieb. Sie hat 40 GB und dreht mit 5400 U/Min.

    Gruß Robi
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Wenn es eine neue Platte sein soll , würde ich mir eher eine Controllerkarte (ca. 20-30?) anschaffen und dann ne 20er oder 40er Seagate Barracuda 4 (80-100?) . Wenn es überhaupt noch neue Platten unter 15Gb geben sollte , sind die im Vergleich zum Platz sicher exorbitant teuer .

    Wieso eigentlich unter 15Gb ? Board , Bios , kein Bedarf ? Ultrabeamer muss ich übrigends zustimmen , ich habe die älteren Platten eigentlich alle ziemlich laut in Errinerung .....

    MfG Florian
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Ich glaube, die waren früher alle ziemlich laut, oder?
    Eine IBM DTLA 305020 (20 GB, 5400 U/min.) macht jedenfalls mehr Lärm als eine WD800BB (80 GB, 7200 U/min.).

    Kannst ja mal fragen, ob jemand eine WD200AB oder BB hat und wie die von der Lautstärke ist.

    Auf IBM also verzichten (aber damals war\'s wenigstens noch Qualitätsware :D).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen