LEISE Grafikkarte für unter 200??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von guemue, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo

    demnächst soll meine momentane GF2Ti durch ein aktuelleres Modell ausgetauscht werden.
    Momentan stellen sich mir zwei Fragen:
    1.Noch bis nach der Cebit warten? Ist ja nicht mehr die Welt...
    2.Welche Grafikkarte hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei angenehmer Geräuschentwicklung (!!!)
    Habe bisher mein Auge auf eine Leadtek 5900 und Asus Radeon 9600XT geworfen. Andererseits finde ich auch Nvidias 5700er Reihe für ca.150e interessant. Soviel habe ich bisher geschaut bin aber eben noch unentschlossen und für jeden Vorschlag dankbar.
    Achja chip.de hat eine Pixelview 5700 vorgestellt welche gekapselt ist mit Anzeige usw. leider habe ich bisher keinen Händler dazu gefunden und auf ebay gabs auch keine treffer. Hat in dieser Sache jemand Ahnung??

    Grüße
    guemue
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also die Radeon 9800 Pro die ich habe kann ich auch nicht hören...denn CPU macht die Dröhnung aus...ich weiß nicht, aber ich finde das sogar cool. Manche finden das Geräusch von Motoren genial. Der Fette CPU Lüfter stört mich nicht...eher das Gegenteil(könte lauter sein :D)

    Martin
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    earth,

    ich habe ne Sapphire 9800 pro, und der Originalkühler war nicht zu hören.
     
  4. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Hi !!!

    Hab mir vorkurzem die von MSI gehohlt und zwar FX 5700 Ultra und bin bis jetzt sehr zufrieden, und hören von der Karte tu ich auch nichts.

    Gruss
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Warte bis nach der Cebit, wenn Du Glück hast, werden die Karten alle billiger, und ja, aktuelle Radeon-Karten sind alle sehr leise (auch die mit Lüfter).
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    dann hast du noch keine 9800 radeon gehabt, da fallen dir die Ohren ab. Ich habe mein Bett neben dem Rechner, bei dem Krach der Originallüfter kann man nicht schlafen. Ich habe jetzt den VGA Silencer von Artic Cooling draufgepapt.
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread in die Kaufberatung verschoben...

    Ich rate dir auch zur Sapphire 9600XT (Fireblade). Die sind nicht laut... Eingentlich habe ich noch nie eine GraKa gehört :D (Ausser die erste Generation der FX Karten).
    Der Kühler der GraKa ist nämlich (meist) leiser, als z.B. der der CPU

    Gruß
    wolle
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    die Ultimate Edition der 9600XT kostet so um die 200Euro, leiser geht es nicht :D
     
  9. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Ja, nimm die 9600 XT von Sapphire...:)
     
  10. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    ich würd dir ne radeon 9600xt empfehlen, die radeon karten sind alle samt, kühler und leiser als die nvidia karten.

    wofür wurde ein neues board errichtet, das Kaufberatung heist?:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen