1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

leise Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von darkthrone, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Meine GF4200 ist verdammt laut und übertönt alles in meinem Gehäuse mit Abstand (so ca 30+ db).

    Ich wollte eigentlich upgraden, aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken, downzugraden und die letztbeste Geforce zu kaufen, die noch ohne Lüfter auskam.

    Also: welche letztbeste Geforce-Serie wurde noch OHNE Lüfter ausgestattet? (GF2?, GF3?)

    Oder gibt es im Internet irgendwo auch Websites, die bei Graka-Tests auch jeweils die Lautstärke angeben, so dass ich trotzdem ne neue moderne, aber sehr leise Graka kaufen kann?

    Oder sonst noch irgendwelche andere Vorschläge, um ne moderne Graka ohne Lüfter laufen zu lassen?

    Danke!
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Keine. Es gab von jeder Generation Karten, die ohne Lüfter auskamen und welche, die unbedingt einen brauchen.
    Bei der GF2 und GF4 sind das die MX-Versionen, bei der GF3 die Ti200, welche zwar theoretisch keinen Lüfter braucht, in der Praxis aber trotzdem fast immer einen hatte.
    Bei der FX-Reihe war es die 5200, die keinen Lüfter braucht.
    Allesamt sind allerdings nicht gerade schnell.
    Da kann ich mich der Empfehlung der ultimate-Modelle von Sapphire anschließen. Habe selber eine Radeon9600, die so genügsam ist, daß sie eh keinen Lüfter braucht.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen