Leise Graka für gelegenheitsspieler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hundematze, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hundematze

    Hundematze Byte

    Ich brauch eine neue AGP 8x Graka zum gelegenheitsspielen und einfache 3D-Renderings (openGl) zulegen. Sie sollte preiswert (nicht billig) leise (passiv-gekühlt) und stabil sein. Ich schwanke zwischen NVidia geForce 6600GT und 6800.

    Ich hab mir die GV-N66T128VP und die GV-N68128DH von Gigabyte ausgeguckt. Nachdem was ich in anderen Posts und Käuferbewertungen gelesen habe, sind beide Karten kaufwert.

    Preislimit ist übrigens ca 200€

    Allerdings scheinen diese passiv-gekühlten Karten Probleme mit der Hitze zu bekommen, wenn man sie nicht gerade underge clockt sind. Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Die Grakas sind nicht schlecht, aber eine gute Gehäusebelüftung sollte schon vorhanden sein, sonst wirds heiß :)
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Recht günstig ist die Gigabyte GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (GV-N68128DH).

    Ist passiv gekühlt.
     
  4. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Die 6600Gt von Gainward ist auch sehr leise, trotz Lüfter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen