1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

leise LED Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Optix, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    Hallo

    welches sind die leisesten led lüfter die man kaufen kann? ich brauch für mein tsunami 2x 120mm und 1x 90mm und halt am betsen blau beleutet!? hat da jemand vorschläge?

    Gruß Optix
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Revoltec Dark blue sind leise Lüfter...
    Brauchst halt evlt. noch ne Lüftersteuerung
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Nur mal als Beispiel: Klick

    Aber mit sowas oder einer "richtigen" Lüftersteuerung bekommt man JEDEN Lüfter leiser. Achte am besten drauf, daß die Lüfter nicht mehr als 1500 U/Min haben, dann sind sie schon mal recht leise.

    Gruß, andreas
     
  4. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    North Q silent Tornado sollen spitze sein!! was meint ihr?

    und hab ja ne gute lüftersteuerung, thermaltake Volcano aber so extrem ändert sich da nix!
     
  5. Pretender111

    Pretender111 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    124
    Sind die Lüfter doch laut beim Tsunami? Mhh die einen sagen laut die anderen leise!
     
  6. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Guckst Du hier: http://www.thermaltake.com/xaserCase/tsunami/bna/bna.htm#logoInfo

    Kurzfassung des Wesentlichen:
    Mir persönlich wäre so ein Lüfter viiiel zu laut, alles über 10dB empfinde ich als Lärm. (wobei dB dummerweise nicht gleich dB ist...)
    Für jemanden, der sonst einen 30dB-Lüfter drin hat, ist es natürlich angenehm leise - also alles relativ zu sehen.
     
  8. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    genau wurde mir auch gesagt! es gibt störende töne und weniger störende!

    und das hohle bei mir ist! wenn ich das netzteil ausmache eine weile und dann wieder an und den pc sind die lüfter mega leise! aber wenn ich ihn dann wieder so starte sind die wieder laut! mich stören auch die 4 Pin stecken, hab zwar schon aufgrund meiner lüftersteuerung 4 pin auf 3pin aber ich mag adapter net!

    hätte mir die northQ geholt, aber die sollen in 120 nicht reinpassen, da beim tsunamie nix mit schrauben ist bei den 120er sondern lüftergehäuse oder sowas!
     
  9. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    Gibt es Papst Lüfter mit LED oder durchsichtige Papstlüfter?
    Wenn ja wo?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Nee, Papst hat eine andere Zielgruppe: teuer und langlebig.
    Schau mal nach Sharkoon, die haben in letzter Zeit auch zahlreiche leise leuchtende Lüfter im Programm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen