1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

leiseren Kühler für K7SOM+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gayson, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!

Ein Freund hat mich gefragt, ob es nicht einen leiseren Kühler für sein K7SOM+ (http://www.ecsusa.com/products/k7som_c.html) mit 1400 Mhz-Athlon gäbe, denn der verbaute wäre wohl sehr laut. (Ist der gleiche, wie auf den Abbildungen zu seheh).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, auf das Board dürft ja fast jeder Kühler passen. Der 1400er Athlon ist zwar ein ganz schöner Heißs****, sollte aber z.B. mit einem EKL Blade zu kühlen sein. Zum Thema Kühlung sollten sich im Forum übrignes eine Menge Empfehlungen finden lassen :) .

MfG Steffen

3. Gayson

Gayson Kbyte

4. Deff

Deff Megabyte

Hallo Gayson,

ich habe einen 8.50 EUR "teuren" Neolec Unique 2800+ mit Kupferkern und Papst-Lüfter anzubieten, inkl. WLP.
    Aufgrund des Papst-Lüfters ist er ausnehmend leise. Der ausgeklügelte KK mit dem Dual-Clipsystem hat ausgezeichnete Leistungsdaten.

Nicht ganz unwichtig: Der Unique ist sowohl von AMD als auch von Intel zertifiziert!

www.reichelt.de

Gruß
    Deff

5. Gayson

Gayson Kbyte

6. reinie

reinie Kbyte

Ich habe einen sehr günstigen Arctic Copper Silent2 TC bei mir in Verwendung. Der sollte bei dem 1400er Athlon ebenfalls ausreichen (zerlegt mich bitte nicht, falls dies nicht der Fall ist). Wenn die Lärmentwicklung von Netzteil und GraKa nicht zu groß ist, schnurrt die Kiste kaum hörbar vor sich hin.

7. Gayson

Gayson Kbyte

Werde mir jetzt auf Empfehlung mehrer Forenbeiträge den Spire WhisperRock IV kaufen, vielen lieben Dank an alle!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen