1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leiseren Kühler für Medion MD 6200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von csvirtual, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. csvirtual

    csvirtual Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Habe ein Medion MD 6200 Notebook mit Intel Pentium 4 2,6 GHz Notebookprozessor 478 und der CPU-Lüfter, denke ich, macht einen irren Krach.

    Welchen Kühler/Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

    Wie ist das mit dem Einbau? Ich habe noch nie an einem Notebook rumgebastelt, aber dafür früher mal PCs gebaut. Bekomme ich den Kühler selbst eingebaut?

    Danke
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sry, aber mit der lautstärke musst du dich zufrieden geben. den lüfter kannst du nicht wechseln. selbst wenn..du brauchst da eine richtige turbine, um deine CPU zu kühlen unter last.

    klingt jetzt vllt blöd, aber: wieso hast du auch ein notebook mit nem pentium4 gekauft?...das ist halt einfach keine notebook-CPU.
     
  3. csvirtual

    csvirtual Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Gute Frage:

    Hab das Notebook nicht selbst ausgesucht. Meine Eltern und Großeltern wollten mir nachm abi was gutes tun:)
    Naja,.....

    Noch ne Frage: Könnte ich denn aufs Motherboard eine andere besser geeignete CPU setzen. Lohnt sich das?

    Danke
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nein, nur eine mobile-CPU, also ein pentium-M würde was bringen..der passt aber leider nicht in deinen sockel auf dem board...der hat nen pin mehr als dein sockel löcher ;)

    brauchst dann wenn ein ganz neues notebook.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen