leises netzteil..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von maaatze, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaatze

    maaatze ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,

    ich suche für mein pc ein leises gutes netzteil. am liebsten möglich lautlos. worauf muss ich beim kauf achten ? über empfehlungen wäre ich dankbar
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Yo!

    BeQuiet! genießt in diesem Bereich auch einen guten Ruf. :)

    Gruß
     
  4. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Die Plug N Power Netzteile von Super Flower sind zwar nicht so bekannt aber auch Super leise mit 14cm Lüfter und ganz ansehnlichen Leistungen.
    Leider aber auch relativ teuer habe mir das 450 Watt Teil auf der Cebit gekauft und bin echt überzeugt was Leistung und Lautstärke angeht.

    MfG pinball
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Dann wäre Tagan oder auch BeQuiet ratsam, ich schließe mich den Empfehlungen an. Bin mit meinem 380er Tagan rumdum zufrieden und die 50€, die es (ge)kostet (hat), finde ich gut angelegt.
    Darauf, was alles in Deinem Rechner verbaut ist oder in naher Zukunft verbaut werden soll. Speziell Grafikkarte, CPU und Festplatten sind die Hauptstromschlucker im PC.

    Zu beachten wäre, daß evtl. ein zusätzlicher GehäuseLüfter nötig ist, denn ein lautloses Netzteil schafft die Entlüftung des Gehäuses nur selten allein.

    Gruß, Andreas
     
  6. Von den Be Quiet war ich nicht so überzeugt,aber mein neues von Tagan mit 120er Lüfter sehr leise sehr kühl und sehr stabile Voltagen.

    MFG
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Kann auch nur zu Tagan raten! OK, ich hab zum Vergleich nur ein LC Power, lautlos war das auch, fast zumindest! Aber Müll! An dessen Stelle (550W) läuft jetzt ein 380er Tagan, und im Gegensatz zum LC Power-Schrott ist das nicht zu schwach! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen