1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leistungsaufnahme PC Komponenten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von elsebio, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elsebio

    elsebio ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!

    Für ein Referat benötige ich eine Übersicht über den Leistungsbedarf, der verschiedenen PC Komponentnen.
    Leider bin ich bisher nirgends fündig geworden. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
    Mir ist klar, dass es nur Cirkawerte sein können.
    Wäre klasse, wenn jemand eine Quelle oder Daten wüsste.

    Vielen Dank!

    Sebastian
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, also ich hätte noch ne liste des verbrauchs von komponenten in Watt unter vollast (durchschnitt), falls du damit was anfangen kannst... stand mal inna PC Zeitschrift.
    menge jeweils 1 Stück

    MB: 23,5 Watt
    Gehäuselüfter/CPU Lüfter: 3 Watt
    Speichermodul: 10 Watt
    AGP Graka: 41.80 Watt
    PCI-Modem: 2,5 Watt
    PCI-Soundkarte:4,15 Watt
    PC-Netzwerkkarte: 3,32 Watt
    IDE-Festplatte: 28 Watt
    IDE CD-Brenner:15,6 Watt
    DVD-Laufwerk: 19,2 Watt
    Floppy: 4 Watt
    Firewire Geräte: 8 Watt
    Tastatur: 1,25 Watt
    Maus: 1,25 Watt
    Prozessor: 91,13 Watt
     
  3. elsebio

    elsebio ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    werd mich mal druchblättern ;-)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das sind auf jeden Fall nur geschätzte Werte. Meine Festplatte braucht z.B. nur 14W. CPUs und AGP-Grakas bewegen sich jeweils zwischen 10 und 70W, allgemeingültige Aussagen wären da völlig sinnlos.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen