1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leistungsniveau einer Voodoo 5 5500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bambulaner, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Hallo,
    hab ma grad nen bissken bei eBay gestöbert und tatsächlich eine ganze Stange 3dfx Voodoo 5 5500 gefunden, und mich w+ürd nun mal interessieren, welches Leistungsniveau die so hatte...ich könnt mir vorstellen, das dass so im Bereich GeForce 2 MX 400 oder ne GeForce 3 Ti liegen könnte...uns stimmt es, dass das die ienzige GraKa ist, die einen Hardware-AA-Chip hat??

    Ich finds erlichgesagt schade, dass sich 3dfx wegen so ner Lapalie hat zerstören (bzw aufkaufen) lassen. OK zum Schluss warn die Karte echt nicht mehr zeitgemäß, aber die Marke hatte was...ich mein als erster nen 3D-Hardwarebeschleuniger zu konstruieren ist scho was...

    LG bambu
     
  2. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Hi, Bambulaner!

    Die Voodoo 5 5500 ist in der Rohleistung etwa so schnell wie eine Kyro II. Im Vergleich mit einer GeForce 2 GTS is sie mit manchmal gleich auf und manchmal um ein paar fps langsamer.
    Bei mir laufen selbst noch einige Voodoo-Karten unter anderem 2 Voodoo 5 5500. Speziell für Glide-Spiele is so ein Voodoo-Rechner ganz nett ;)

    Ansonsten kannst du auch mal HIER vorbeischauen. Da gibts zu allen voodoos benches, alle Treiber und eine kompatibilitätsliste für neuere Spiele.
     
  3. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Hi Bambulaner

    kannst auch mal da vorbeischaun. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen