Leistungsstärke Celeron

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kogge, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kogge

    kogge Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ich habe in meinem Rechner eine Celeron - CPU. Vor kurzem las ich in einer Fachzeitschrift einen grossen Test zu den zur Zeit schnellsten Prozessoren auf dem Markt. Da war aber nur von Pentium sowie AMD`s Athlon und Duron die Rede. Der Begriff Celeron wurde da nicht einmal erwähnt. Sind die glatt vernachlässigt worden oder sind die in ihrer Leistung so reduziert, dass da zu Recht nur von den ganannten Prozessoren die Rede war. Gibt es vielleicht einen grundlegenden Unterschied in der Architektur zu Athlon/ Duron und Pentium ? Ich will mir einen neuen Rechner zulegen und hier nicht wieder einen vielleicht wesentlich langsameren Prozessor einbauen. Vielen Dank für eine Antwort
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Je nach Einsatzgebiet und Budge solltest du zu einem Athlon XP (32 oder 64 Bit) oder zu einem Pentium IV greifen...

    Gruß
    wolle

    PS
    Thread :schieb:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen