1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leistungsstarke leise 80mm Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Jimmylein, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimmylein

    Jimmylein Byte

    Wer kennt einen leistungsstarken aber trozdem leisen (ca. 20 dB)
    Lüfter 80mm.
    [Diese Nachricht wurde von Jimmylein am 19.08.2003 | 14:08 geändert.]
     
  2. Bart_16

    Bart_16 Byte

    Hallo

    nimm die von Noisblocker. Die sind echt gut. Schön leise und kannst sie manuell regeln.
    http://www.noiseblocker.de
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    z.B. Papst 8412 NGL (1500 rpm, 12 dB) oder Papst 8412NGLV (temperaturgeregelt, 900 - 1500 rpm, 10 - 12 dB) Mehr noch dazu und weiteren Modellen von Papst
    http://www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_18.pdf

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.08.2003 | 14:12 geändert.]
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    joa gegen papst is kein ankommen.
    levicom baut einzeln lüfter? is mir neu.
    aber ich würd auch eher wie hier schon angesprochen zu regelbaren lüftern raten, die meinetwegen voll on 30db haben - halt wenn es mal warm wird...

    ...Greetz SoF
     
  5. Kann mich Toby nur anschließen, allerdings gibt es auch von Levikom Lüfter, die deinen Anforderungen gerecht werden, die auch noch etwas billiger als die von Papst sind.

    MFG
    Bastian
     
  6. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Hallo,

    Die Noiseblocker laufen zwar schön ruhig, verursachen aber gerade in den oberen Drehzahlen recht unangenehme Kugellagergeräusche. Ich würde deshalb eher zu Papst greifen.

    Gruß, Toby
     
  7. Gamer+

    Gamer+ Byte

  8. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Guck mal aufs Datum....:rip:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen