1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leistungssteigerung meiner Gforce 5700 VE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tuffi793, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuffi793

    Tuffi793 Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen, :)

    Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man mit dem Programm "Riva Tuner" etwas mehr Leistung aus seiner Karte rausholen kann, ohne meine Karte zu zerschießen.
    Weil ich damals bein Kauf meines PC nicht aufgepasst habe, habe ich jetzt eine GForce 5700 VE. :aua:
    Da ich mich auf diesem Gebiet fast gar nicht auskenne, würde es mich sehr freuen wenn ich ein paar Antworten von euch bekomme. :bet:

    Vielleicht gibt es ja noch andere Tool die sowas können.

    Gruß

    Tuffi793 :jump:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Korrekt.
    Das Risiko besteht immer, auch wenn es minimal sein dürfte.

    Setz den Takt einfach in kleinen Schritten nach oben und teste zwischendurch immer wieder, ob Pixel fehler auftauchen, z.B. mit Aquamark oder 3DMark.

    Ein anderes Tool wäre Powerstrip.

    Gruß, MagicEye
     
  3. Tuffi793

    Tuffi793 Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Ich habe mir auch Powerstrip gezogen. Das ist bei mir normal

    Grafikchip Takt ist bei 300 Mhz
    Speichertakt bei 500 Mhz

    Und was meint ihr wie hoch ich gehen darf. :confused: :confused:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Da hilft nur ausprobieren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen