1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leistungsunterschied PC3200 und 2700

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lolot, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Pentium 4 3,06 Ghz
    800 Fsb habe Msi Ms-7042 (OEM)
    Habe dort PC2700 am laufen, wie groß ist der unterschied wenn ich mir PC3200 besorge? Kann Sie auf jeden fall nicht Dual laufen lassen, da ich nur 2 Bänke habe. Lohnt sich die Sache ?
    Wer weiß was ?

    Danke schon mal im vorab
    lolot
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    kannst du denn einen 2:3 teiler einstellen? selbst wenn: die sache lohnt sich nicht meiner meinung nach. den brauchst du, weil selbst wenn das board FSB 800 (200MHz) kann: der P4 mit 3,06GHz hat einen FSB von 133MHz (533 quadpumped).

    du wirst keinen unterschied spüren. das ist rausgeworfenes geld. kauf erst neuen ram, wenn du CPU+mainboard aufrüstest.
     
  3. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 01/22/2004-PT800-8237-6A7L2M4DC-00
    Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2667 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php



    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)
    CPU Bezeichnung Prescott
    CPU stepping C0
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
    Vorgesehene Taktung 3000 MHz
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    Multi CPU
    Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
    CPU #0 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 3000 MHz
    CPU #1 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 3000 MHz

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 478 Pin uPGA
    Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
    Transistoren 125 Mio.
    Fertigungstechnologie 7M, 90 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, High-K Gate, Strained Si
    Gehäusefläche 112 mm2
    Core Spannung 1.4 V
    I/O Spannung 1.4 V
    Typische Leistung 89 - 103 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 109 - 127 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

    CPU Auslastung
    CPU #1 / HTT Unit #1 3 %
    CPU #1 / HTT Unit #2 5 %

    Vielleicht helfen die Angaben !!!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also ok, du hast doch eine FSB200MHz-CPU - also nicht den mit 3,06GHz sondern den mit glatt 3.

    der richtige speicher dafür ist DDR400. eine wichtige frage hast du nicht beantwortet: kannst du speicherteiler setzen im bios?
     
  5. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Nein leider nicht !
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    naja. großartig performance klaut dir das jetzt nicht. ich weiß nicht, ob es das geld wert ist.

    planst du in den nächsten 8 monaten nochmal dein system aufzurüsten? wenn nicht, dann würde ich es so lassen und dann erst wieder neuen ram kaufen, wenn du ein DDR2-board hast später. nächstes jahr wird auch AMD auf DDR2 umrüsten und DDR1 langsam vom markt verschwinden.
     
  7. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Danke, das vermutete Ich auch schon, aber mal fragen ist ja nicht verkehrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen