Leitungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von august_burg, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Bei erster Einwahl erreiche ich lt. tray-Anzeige eine Verbindungsgeschwindigkeit von z.B. 20 Kbit/s; das ist zum "Einschlafen". Ich lege auf und wähle sofort wieder neu an.
    Jezt habe ich in der Regel bis zu 49,2 Kbit/s.

    Mir ist klar, daß die Verbindungsgeschwindigkeit auch von der Zahl der gerade in der Leitung befindlichen user abhängig ist, aber eine derartige Schwankung innerhalb von max. 20-30 Sek. ist nicht plausibel.

    Liegt es an meinem Modem (56K), das sich nicht mit dem server "verständigen" kann, oder am provider?

    Wer hat ähnliche Erfahrungen, und was kann/muß ich tun ?

    Danke im voraus.

    Achim
     
  2. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Jungs, alle, die Ihr auf dieses Thema geantwortet habt, seid klasse!

    Die ersten Erfahrungen mit der neuen Einstellung sind sehr vielversprechend; ich teste mal ein paar Tage und gebe dann Nachricht.

    Danke ! Achim

    Habe gleich noch ein weiteres Problem; das schreibe ich aber unter der Rubrik "software / Windows XP". Vielleicht seid Ihr interessiert. Es geht um die "Verwaltung", da ist mir \'was verlorengegangen.
    [Diese Nachricht wurde von runner43 am 07.06.2002 | 18:27 geändert.]
     
  3. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Win98: Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Anschlüsse -> COM1 (oder2) -> Erweitert
    Win2000/XP: Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Anschlüsse -> COM1 (oder2) -> Erweitert
     
  4. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi achim,

    wenn ich in vertretung antworten darf ;)

    gerätemanager -> com-anschluss deines modems auswählen -> eigenschaften -> anschlusseinstellungen -> erweitert

    hth ede
     
  5. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Moin, Tom,

    hört sich gut an, was Du schreibst.

    Wäre nett, wenn Du mir noch Hilfe geben würdest:
    Wo finde ich den "fifo-Puffer" und worauf muß ich achten ?

    Danke!

    Achim
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi......
    Jede einwahl ist anders....gerade bei analogem modem
    könnte dir schon jede menge tips geben...müßte mich aber dann
    wiederholen....
    die einwahl gerade per analogem modem wird von unzähligen faktoren bestimmt....könnte jetzt einen roman schreiben....
    aber einen tip will ich dir auch geben....wie kurz jemand anders
    vorher......um einen gleichmäßigeren connect zu bekommen...
    würde ich im gegensatz zu vielen websites...die alle möglichen anleitungen geben......dir raten den fifo-puffer auf niedrig zu stellen
    beide....den empfangs und sende puffer.....deshalb.....
    weil dann die gegenstelle mehr zeit bekommt und dein modem auch miteinander sich abzustimmen...gilt aber nicht nur für die einwahl.....!!!!!!!!......sondern auch oft schlecht erreichbare websites
    können dann auch besser geladen werden....!
    die normale win-einstellung ist nur gut für die leute....wo einen
    super-connect haben....habe selber sehr gute erfahrungen mit dieser einstellung!
    mfg.Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen