Lern-Programm - aber womit?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Linux8, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linux8

    Linux8 Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    52
    Hey Leute!

    Habe mal ne ziemlich einfache frage und hoffe, dass ihr mir möglichst rasch weiterhelfen könnt.

    Also, folgendes Sachverhalt:
    Ich muss für meine Schule ein E-Learning Programm machen - es muss graphisch nicht soviel hergeben...
    Es muss ganz einfach einige Menüpunkte geben und div. Informationen sollten aus Datenbanken gelesen werden - am liebsten würde ich die Daten aus einer Excel-Datei lesen, aber geht das überhaupt?

    Ich möchte es nicht schwerer machen wie es sein muss und die Verwendeten Beispiele sind meistens .xls, .doc, .txt Dateien bzw. einige Bilder...(ist über das fach mathe und da brauche ich halt theorie, bsp, lernkartei, etc.) womit könnte ich das am besten machen? und wie macht man am besten so ne lernkartei wo einem anzeigt, wieviel "Wissenstand" man schon hat?

    Danke schonmal im Voraus!

    ng Linux8
     
  2. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Keine Ahnung...
    Aber das hört sich stark nach HTML oder PHP an! Mach mal damit ein paar Versuche!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen