1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lese-Schreib-Kopf spinnt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von xadian, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xadian

xadian ROM

Hi

Ich hab Probleme mit einer USB-Festplatte. Immer wenn ich die anschalte, fägt der Schreib-Lese-Kopf an rhytmisch hin und her zu springen. Und zwar vom inneren der Datenscheibe zum äußeren Rand (die Platte wird deswegen vom Computer auch nicht mehr erkannt).
    Da die Garantie abgelaufen ist, wollte ich mal wissen ob ich da irgendwas machen kann. Ursache könnte vielleicht sein, dass ich sie recht oft abschalte, ohne sie sicher zu entfernen bzw. zu unmounten.
    Das Problem tritt genauso auf, wenn die Platte nur Strom hat, aber nicht am Computer angeschlossen ist, oder wenn ich sie direkt in einen Computer einbau.

Danke schonmal
    Xadian

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nein, da kannst du nix mehr machen! Die Platte ist am Ende ihres Lebens angekommen! Falls sehr wichtige Daten drauf sind (was man nicht machen sollte bei USB Platten), hilft da nur noch eine Professionelle Datenrettung...

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Köpfe können sich nicht mehr positionieren...
    Wenn dir langweilig ist kannst du versuchen, die selbe Elektronik (gleiche interne Platte bei z.B Ebay kaufen) und hoffen dass du mit deiner unkontrollierten Ein- und Ausschalterei nur die Elektronik beschädigt hast... Garantie gibts dafür aber keine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen