1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lese-Schreib-Kopf spinnt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von xadian, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xadian

    xadian ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hi

    Ich hab Probleme mit einer USB-Festplatte. Immer wenn ich die anschalte, fägt der Schreib-Lese-Kopf an rhytmisch hin und her zu springen. Und zwar vom inneren der Datenscheibe zum äußeren Rand (die Platte wird deswegen vom Computer auch nicht mehr erkannt).
    Da die Garantie abgelaufen ist, wollte ich mal wissen ob ich da irgendwas machen kann. Ursache könnte vielleicht sein, dass ich sie recht oft abschalte, ohne sie sicher zu entfernen bzw. zu unmounten.
    Das Problem tritt genauso auf, wenn die Platte nur Strom hat, aber nicht am Computer angeschlossen ist, oder wenn ich sie direkt in einen Computer einbau.

    Danke schonmal
    Xadian
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nein, da kannst du nix mehr machen! Die Platte ist am Ende ihres Lebens angekommen! Falls sehr wichtige Daten drauf sind (was man nicht machen sollte bei USB Platten), hilft da nur noch eine Professionelle Datenrettung...
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Die Köpfe können sich nicht mehr positionieren...
    Wenn dir langweilig ist kannst du versuchen, die selbe Elektronik (gleiche interne Platte bei z.B Ebay kaufen) und hoffen dass du mit deiner unkontrollierten Ein- und Ausschalterei nur die Elektronik beschädigt hast... Garantie gibts dafür aber keine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen