1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lesefehler bei neuem dvd rw laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kenny32, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny32

    kenny32 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle
    also dank im vorraus bei folgenden problem.
    ich hab vor einer woche mein laptop (hp pavilion zv5138ea)
    von der reperatur wiederbekommen.
    hierbei wurde unter anderem das laufwerk gewechselt.
    jetzt ist ein NEC DVD+-RW ND-6450A eingebaut.
    folgendes problem ist damit
    bei der installation von xp hatte ich keine probleme(mitgelieferte
    xp-home version mit sp1).
    danach wollte ich das spiel "die sims2" installieren.
    es handelt sich um 4 cd´s.immer bei der 3. cd bekomme ich fehlermeldungen. aber immer bei einem anderen installationsfortschritt.
    aufgefallen ist dabei, dass es immer der anfang oder das ende der cd ist.
    hierbei fährt der laser immer hin und her und sucht wohl die datei (?).anläufe über mehrere tage hinweg habe ich nun doch alle 4 cd´s draufbekommen,und nun das selbe mit dem erweiterungpack´s.auf meinem anderen rechner ist dies allerdings kein problem (da funzt alles)
    auch erkennt das laufwerk nicht alle cd´s.wollte vcd´s und dvd´s brennen,wobei ich entweder lesefehler hatte oder die cd wurde nicht erkannt.
    auch diese wurden auf anderen geräten problemlos erkannt.
    der laser rutsct irgendwie immer hin und her. (hört sich blöd an)
    was könnte der fehler sein. laufwerk defekt???????
    danke im vorraus kenny.
    klasse forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    willkommen im forum :-)
    also ich würde einen DEFEKT des laufwerkes tippen.
    zurück damit,hast ja garantie.
    mfg
    tom apel
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    ZItat ::: klasse forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    dafür sind die teilweise (possitive) total verrückten mega pc freks hier verantwortlich.ist teilweise echt beänstigend was die alles wissen :-)

    mfg
    tom apel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen