1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lesegerät von SmartMedia UND Multimedia

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Flyman02, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flyman02

    Flyman02 ROM

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Gibt es ein Lesegerät das sowohl SmartMedia (Palm) als auch MultiMedia Karten von z.B. einer Digitalkamera lesen kann?
    Oder hat jemand Erfahrungswerte damit. Habe mal davon gelesen aber weiß nicht wie ich an sowas rankomm.
    Danke
     
  2. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Ich hab mir letztes Jahr eins gekauft
    Gabs damals im MediaMarkt für 99DM (50?).

    Es nennt sich "5-in-1 Flash Card Reader" von extreMEmory und schluckt Compact Flash(I und II), SmartMedia, SD-Card,MultiMedia Card und Micro Drive(IBM).

    Es ist so groß wie eine Kreditkarte und ein nicht viel breiter als die Karten selbst.

    Es wird per USB angeschlossen und braucht nur unter Win98 und ME einen Treiber;unter 2000 und XP sowie MAC OS9 oder OSX muß man das Ding nur an den USB Port anschließen und schon gehts los.

    Es wird als eigenes Laufwerk angezeigt und man kann die Daten genauso hin und herschieben.
    Die Datenübertragung ist um einiges schneller als bei USB Kameras.
    Ich benutze es für meine Kamera, MP3 Player und als mobilen Datenträger.

    Mittlerweile gibts die Dinger teilweise schon für 30? und eigentlich sind alle gleich
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Flyman02,
    es gibt Lesegeräte, in die Du so ziemlich alle gängigen Speicherformate reinstopfen kannst. Hatte irgendwo mal einen längeren Artikel darüber gelesen. Im Internet wirst Du bestimmt fündig. Wenn Du etwas besonders Interessantes gefunden hast, lass es uns im Forum wissen.
    Gruss K.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, dachtest du an so etwas ? http://www.handit.de/shop/index.cfm?fuseaction=dsp_details&parent_id=78&pid=1003 Der Shop ist nur zu fällig mein erstes Suchergebnis. Wenn du dich für solch ein Gerät interessierst solltest du vor dem Kauf noch etwas suchen und vergleichen ;-).

    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen