1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lesegeschwindigkeit lässt sich nicht veränderen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von phidel, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phidel

    phidel Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    19
    Guten Abend,

    ich habe folgendes recht ungewöhnliches Problem: Ich möchte eine Audio-CD brennen und daher die Lesegeschwindigkeit meines Brenners begrenzen (auf 4x). Die Einstellungen zur Lesegeschwindigkeit werden aber in Nero oder auch in anderen Programmen ignoriert. Beim Brennprogramm steht dann zwar im Logbuch Lesegeschwindigkeit 4x, in Wirklichkeit liest es aber viel schneller aus (ca 20x). Noch anzumerken ist, dass das Problem nur beim Auslesen von Audio-CDs besteht. Beim Lesen von Daten-CDs werden bezeichnenderweise die Vorgaben bezüglich der Lesegeschwindigkeit von ******* eingehalten.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Verwende folgenden Brenner. Nec Nr-7800a
    Firmware Version 1.33
     
  2. phidel

    phidel Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    19
    in der info von nero steht, dass es wohl bei manchen laufwerken gar nicht möglich ist, die lesegeschwindigkeit per Software runterzuregeln. Vielleicht ist das ja in meinem Fall der Fall. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, z. B. nen anderen Treiber, ne andere Firmware. Verwende Brenner: Nec 7800a; Firmware 1.33
     
  3. phidel

    phidel Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    19
    ich versuche, eine CD auszulesen, und das mit verminderter Geschwindigkeit (zur Qualitätsverbesserung). Dies klappt nicht, obwohl ich entsprechende Einstellungen in verschiedenen Brennprogrammen getätigt habe.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ich weiss nicht wie und wo du ein Problem hast, ich habe in der Zwischenzeit sowohl mit 4x lesen und auch mit 4x brennen können - Lese-LW Toshiba SD-M1612, Brenner LiteON LTR 52327S sowie aktuelles Nero6.
     
  5. dolittel85

    dolittel85 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Was nun?

    Brennen oder lesen.

    Dolittel
     
  6. phidel

    phidel Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    19
    Ich habe versucht, die Geschwindigkeit in Nero einzustellen. Aber obwohl ich es auf 4x eingestellt habe, hat es weiterhin mit fast 3000kb/s ausgelesen.

    Das ist ja mein Problem, dass das Laufwerk nicht auf die veränderte Einstellung der Lesegeschwindigkeit reagiert. Ich kann in der Programmoberfläche einstellen, was ich will, es brennt immer mit maximaler Geschwindigkeit.
     
  7. dolittel85

    dolittel85 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei Nero6 wenn du die CD eingelegt hast, dann auf das Icon "CD kopieren" klicken, dann im Registerreiter "Kopieroptionen" findest du einen Eintrag "Lesegeschwindigkeit" - den kannst du entsprechend verändern.

    Bzgl. Clone-CD und Alcohol 120%, da gibt?s keinerlei Hilfe von mir.
     
  9. phidel

    phidel Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    19
    Beim Auslesen von Audio-CDs wird halt die Qualität vermindert. Das Problem besteht ja auch bei Nero, wenn mir jemand Anleitung geben kann, wie ich es dort lösen könnte, wäre mir auch schon sehr geholfen.

    Kann es am Treiber des Laufwerks liegen?
     
  10. dolittel85

    dolittel85 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Ha,
    Ich spreche von "FEURIO"

    Dolittel

    Gut so?
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Lies den Beitrag des Threadstarters noch einmal (aufmerksam) durch!
     
  12. dolittel85

    dolittel85 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Wo steht bei mir was von Clone CD oder so?
    Das ist eigendlich generelles......

    Dolittel :bet: :bet: :bet:
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du weisst dass Clone-CD, ebenso wie Alcohol 120% seit der Novelle des UrhG zu den verbotenen Programmen gehört ... Tipps und Hilfestellung zu diesen Progis zu geben, ist ebenso verboten.
     
  14. dolittel85

    dolittel85 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    Was spricht gegen das schnelle auslesen eigendlich?

    Beim Brennen ist das schon was anderes da sollte die Geschwindigkeit einer Audio CD auf keinen Fall höher als 8x sein.

    So long

    Dolittel
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    :D
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick


    Ist aber auch beim auslesen von Audio CDs egal mit welcher Geschwindigkeit du es machst - wenn die Daten nicht korrekt gelesen werden können wird das Laufwerk eh von alleine langsamer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen