Lesegeschwindigkeit von DVD-Rom wieder berichtigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 180657, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 180657

    180657 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    27
    hallo ich brauch mal eure hilfe. bis vor kurzem hat mein dvd-rom brav mit 16fach-geschwindigkeit dvd?s ausgelesen. aus heiterem himmel tut es dieses ab sofort nur noch mit 4facher geschwindigkeit. wo in xp kann ich dieses wieder ändern?
     
  2. <|OreZ|>

    <|OreZ|> Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    61
    Geh mal in den Gerätemanager
    START --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System
    --> Hardware --> Geräte-Manager

    Dort suchst Du den Eintrag "IDE ATA/ATAPI-Controller"

    -Jetzt einen Rechtsklick auf "Sekundärer IDE-Kanal"(da hängen
    meist die "Nichtfestplatten" dran) --> Eigenschaften -->
    Erweiterte Einstellungen

    Dort stellst Du bei den 2 Geräten
    den Übertragungsmodus auf "DMA, wenn verfügbar"

    Dein DVD-Rom sollte nun wieder schneller sein...
    Die meißten DVD-Rom Laufwerke unterstützen
    nämlich UDMA 66 (Ultra-DMA-Modus 2)
     
  3. 180657

    180657 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    27
    sorry habe ich gerade probiert funktioniert leider nicht. nach wie vor maximal 4fache auslegeschwindigkeit bei dvd`s. muss ich eventuell in der registry was ändern??
     
  4. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen