1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lesen als Audio-CD erzwingen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kartoffel, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartoffel

    kartoffel Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Mein Notebook kann, wenn kein Betriebssystem geladen ist, CDs und MP3s abspielen. Dann kann ich auch kopiergeschütze CDs hören.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass gar nicht erst versucht wird, die CD als etwas anderes als als Audio-CD zu lesen.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, Windows dazu zu zwingen, eine CD als reine Audio-CD anzusehen?
    Das müsste ein Abspielen von kopiergeschützten Audio-CDs doch eigentlich ermögleichen, oder?
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Ja und nein, es hängt einfach vom verwendeten Laufwerk/Hersteller ab. Plextor zB. sollte kein Problem sein.
    Was für eins hast Du denn?

    Ansonsten klappt es wahrscheinlich nicht unter Windows, aber unter Linux oder auf anderen Rechnerplattformen geht das zu machen.
     
  3. kartoffel

    kartoffel Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Dass ich einen Ripper nehmen könnte, weiss ich auch. Allerdings brauch ich dann für jede neue CD -die dann auch einen neuen Kopierschutz hat- ne neue Software.

    Alle Audio-CDs lassen sich mit einem CD-Player abspielen, weil der sie eben nur als Audio-CD sieht und nicht als CD-Rom.
    Was ich wissen wollte, ist ob man ein PC-Laufwerk dazu bringen kann, dass es eben auch gar nicht erst versucht, die nicht-CD-Audio-Daten -in diesem Fall den Kopierschutz- zu lesen, sonern nur die Daten, die auch ein reiner Audio-CD-Player liest.
    Dann wäre jede Audio-CD, die in einem CD-Player abspielbar ist auch am Computer abspielbar.
     
  4. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Hängt vom Kopierschutz und vom Laufwerk ab.

    Versuchs einfach mit nem guten Audio-CD-Ripper ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen