Leserechte für Windows ändern

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Hatz20, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hi
    Hab mir vor kurzem Knoppix auf der HD installiert. Leider sind dort aber nicht wie auf der Live-Eval CD die Windowsordner für die User lesbar. Hab es geschafft das der ROOT C lesen kann aber es wäre wichtig das alle User auf C zugreifen können ohne sich dann immer als Root einzuloggen. Nun hab ich was von der fstab gelesen nur weiss ich nicht was ich abändern muss.

    # /etc/fstab: filesystem table.
    #
    # filesystem mountpoint type options dump pass
    /dev/hda6 / ext2 defaults,errors=remount-ro 0 1
    /dev/hda7 none swap sw 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/fd0 /floppy vfat defaults,user,noauto,showexec,umask=022 0 0
    /dev/cdrom /cdrom iso9660 defaults,ro,user,noexec,noauto 0 0
    # partitions found by Knoppix
    #/dev/hda1 /mnt/hda1 ntfs noauto,users,exec,ro,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0
    #/dev/hda5 /mnt/hda5 ntfs noauto,users,exec,ro,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0
    #/dev/hda6 /mnt/hda6 ext2 noauto,users,exec 0 0
    #/dev/hda8 /mnt/hda8 vfat noauto,users,exec,umask=000,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0


    reicht es das betreffende Laufwerk jeweils auszumarkieren also # zu entfernen oder was muss ich machen das alle auf die WindowsLWs zugreifen können?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen