1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lesetestprogramm für DVD-Laufwerk ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stephan71, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephan71

    Stephan71 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    hallo!
    gibt es ein testprogramm, mit dem man feststellen kann, ob sein dvd-laufwerk dateien noch richtig liest ? ich habe das gefühl, daß mein laufwerk in letzter zeit mit film-dvds häufig probleme hat, sie werden zwar abgespielt, aber es sind oftmals ganz kleine störungen im bild.
    letzte woche habe ich eine selbsterstelle film-dvd (mit aufnahmen ausm tv) auf die festplatte gezogen und mußte dann beim anschauen der videos von der festplatte feststellen, daß auch da nun diese kleinen störungen vorhanden waren.
    kann sowas überhaupt sein ? ich dachte immer, wenn ein laufwerk leseprobleme hat, dann wird solange versucht, die datei zu lesen, bis es fehlerfrei geschafft ist, d.h. es werden keine fehler eingebaut, sondern der lesevorgang ansonsten eher abgebrochen.
    diese störungen im bild (klötzchenbilung u.a.) macht mich stutzig. woran könnte sowas denn sonst noch liegen ? hat wer ne idee ? welche tests kann ich noch machen ?

    danke schonmal im voraus.

    gruß

    stephan
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ursache dieser Klötzchen ist nicht das Laufwerk, sondern der Billigrohling, auf dem der Film gebrannt wurde.
     
  3. vassaro

    vassaro Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    21
    Was ist es dann aber bei gekauften Film-DVD's?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Versuch mal diese:

    Nero-DVD-Speed
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/19960.asp
    (keine eigenen Erfahrungen mit dem Programm)

    Dr. Hardware
    http://www.drhardware.de/
    (Ich kenne nur eine sehr alte Version - mit ausgezeichneten CD-Lesetests, die neue dürfte auch einige DVD-Tools enthalten.)

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen